Samstag, 1. Dezember 2012

Sieferts Dattelmakronen


Weiter geht es in der Weihnachtsbäckerei mit den Dattelmakronen, die im Buch "Weihnachtsbäckerei" von B. Siefert leider ohne Foto daherkommen.

Die Makronen sind sehr zart und trotzdem saftig und haben ein schönes Orangen-Dattelaroma.  Gemahlene Mandeln und Walnüsse runden den Geschmack fein ab. Für Liebhaber dieser Geschmacksrichtung sehr zu empfehlen.

Ich habe das Rezept geviertelt und die Mengenangabe passte dieses Mal genau.
Die Zubereitung war nicht allzu kompliziert, doch für die Zutaten (Orangenblütenwasser, kandierte Orangen) musste ich in einen extra Laden.




Das Rezept stammt aus dem Buch "Weihnachtsbäckerei, Meine Backrezepte für die Weihnachtszeit" von Bernd Siefert vom Tre Torri Verlag.

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch ausgarniert! Die Geschmacksrichtung würde mich auch mal sehr reizen. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.