Sonntag, 8. Dezember 2013

Pudding au chocolat noir プディング・オ・ショコラノワール


Mit diesem Rezept bin ich überhaupt nicht klar gekommen.
Die Masse besteht aus Ei + Zucker, Kuvertüre + Butter und Mehl + Kakao und wird im Ofen im Wasserbad gedämpft.

Ich habe es zweimal versucht, aber meine Masse wollte weder ihr Volumen vergrößern, noch sich aus der Form lösen lassen.
Und die Konsistenz war demzufolge auch eine völlig andere, als im Buch zu sehen ist.
Hat nicht sollen sein. Ich gebe auf. T_T

Das Rezept stammt aus dem Buch "はじめての手作りお菓子 Home made sweets", das ich im Einleitungspost(Buchvorstellung) zu dieser Reihe vorgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.