Mittwoch, 18. Dezember 2013

Klassische Torten nach Christophe Felder

Das nächste Kapitel nach den Süßen Dekorationen ist das über klassische Torten.
Da ich gerade das Kapitel Adventsbäckerei durcharbeite, muss dieses bis nächstes Jahr warten, nichtsdestotrotz habe ich schon das ein und andere Rezept getestet und daher gibt es schon vorab die Kapitelübersicht.

Echte Konditorcreme
Italienische Buttercreme
Himbeertorte
Erdbeertorte
Nugat-Succès
Kokos-Limetten-Dacquoise
Früchte-Dacquoise
Mokka-Biskuittorte
Elsässer Eistorte
Opéra-Torte
Paris-Brest-Törtchen
Eclairs
Saint-Honoré-Torte
Millefeuille mit Rum
Tiramisu mit Amaretto
Birnen-Karamell-Torte
Schokoladen-Himbeer-Torte
Maronentorte
Birnen-Charlotte

Da ich für einige Torten frisches Obst benötige, werde ich dieses Kapitel nach und nach abarbeiten.
Vielleicht zusammen mit dem Kapitel "Schokoladige Leckereien" und/ oder Macarons.

Die Buchvorstellung zu dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder mit den Links zu den anderen Kapiteln findet ihr HIER.
Eine ausführliche Rezension habe ich HIER geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.