Dienstag, 20. März 2012

Nekobento-Forumstreffen Berlin im März

Sonntag, der 18. März 2012

Die Teilnehmer waren skyschneckchen als Gastgeberin, michiru, nicekitty, YamaP, Steffi, fryda, amaineko und ich (in diesem Post verwende ich die Nicks des Forums).
Zum Kaffee wurden allerlei schöne Dinge mitgebracht, doch lustigerweise hatte jeder dieses Mal von irgendwelchen Problemen beim Backen zu berichten (außer nicekitty).
Doch das hielt uns nicht davon ab, uns alles schmecken zu lassen.^^





Zum Abendessen gab es Yosenabe, und ich hatte das große Glück, dass es genug Leute zum Zubereiten gab und ich nicht mithelfen musste. Denn ich war von der Wagashi-Aktion + Abendessen (chinesisch) am Tag davor noch ziemlich erledigt und so ließ ich es mir auf der Couch gut gehen und blätterte mit paar anderen Mädels noch gemütlich in einem japanischen Inneneinrichtungskatalog.

Der Tag war richtig schön und wir haben viel gelacht. Teilweise sogar Tränen gelacht, als Michiru ganz spontan mal Mr. Kaizer anrief, ein sehr humorvoller, männlicher Teilnehmer im Forum.
Skyschneckchen bewies sich wieder einmal als wundervolle Gastgeberin und auch ihre gemütliche Wohnung trug dazu bei, dass wir uns alle sehr wohl fühlten.
An dieser Stelle ein ganz liebes Danke schön dafür.

Ich kann nur sagen, ich freu mich schon aufs nächste Mal.^^

Kommentare:

  1. Liebe Mari,
    Dankeschön für das liebe Lob, das bedeutet mir wirklich viel *freu*
    Ich finde es schön, dass ich etwas von dem Wohlfühlgefühl, dass ich bei Dir Erleben darf zurück geben kann!

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott lecker sieht das alles aus! Schön das ihr Spaß hattet. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber Backprobleme sind normal wenn man noch nicht sein perfektes Rezet gefunden hat, oder :D? (also liebe Mari ich hoffe sehr du findest ein tolles japanisches fluffig weiches Milchbrötchenrezept :) )

    So, wie du dich wohlam Sonntag fühltest, fühle ich mich seit gestern, meine Erkältung ist wieder doller zum Vorschein gekommen ._.

    Aber mir hats trotzdem Spaß gemacht alle zu sehen und dich würde ich ja eh zu gern öfter sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wirklich lecker aus, da hattet ihr ja ganz schon was zum probieren. Wer kennt das mit den Backproblemen nicht, ich kenne niemanden, der sagt da war ich aber toll, sieht der Kuchen schön aus, man ist ja doch immer selbstkritisch oder? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin perfekt^^ Jetzt kann ich sogar Marmorkuchen backen...Ha die Backwelt gehört ab jetzt mir *g*
      Nochmal Danke Mari^^ Hab deine Tips auf den Kuchen gestern angewendet mal sehen wie er geworden ist...der Teig sah schon mal gut aus...*freu*)

      Löschen
  5. Boah sieht das alles lecker aus! Ich hätte mich überall durchprobiert^^
    Habt ihr denn alles geschafft xD?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Kaffeetafel ist einiges übrig geblieben. Aber wir sind ja ein Bento-Forumstreffen und haben alle unsere Box zum Befüllen dabei. *g*
      Vom Abendessen ist kaum was übrig geblieben.

      Löschen
  6. Ein lustiger und toller Tag. Schön, dass ich euch alle kennen lernen konnte^^ Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung! Wo und wann bleibt dabei zwar die große Frage, aber irgendwann gaaanz bestimmt! (Haha der Gastgeber sollte dann ein Päckchen Natto breit halten um mich Vielfraß satt zu bekommen ;)) Großer Dank an Sky für eine so souveräne und liebe Gastgeberin...sogar mit der Teekanne ist sie ständig um den Tisch gehuscht^^

    AntwortenLöschen