Samstag, 1. März 2014

Was bringt der März Neues?

Der März ist da. Der Frühling steht vor der Tür.

Ich habe meine Drehbuch-Übersetzung abgeschlossen und auch sonst ist wieder etwas Ruhe in mein Leben gekommen, so dass ich demnächst wieder wie gewohnt montags die Wochenrückblicke posten werde.

Ebenso abgeschlossen ist das Kapitel Mignardises von Felder. Nun sind es nur noch 2 1/2 Kapitel, die fehlen.
Diesen Monat werde ich mich dem Kapitel über Brioches und Plundergebäck widmen, aber auch noch zwei - drei Torten aus dem Tortenkapitel herstellen.

Die letzten Tage war ich dabei, ein neues Rezeptverzeichnis A-Z zu erstellen, das alle Rezepte in alphabetischer Reihenfolge auflistet, aber auch auf die Zutaten und teilweise die Gebäckart eingeht.

So findet man z.B. den Choco-Banana Chiffon Cake

unter B wie Banane
unter C weil Choco ...
unter C wie Chiffon
und unter S weil Schokoladenkuchen.

Ich denke, das sollte die Suche nach speziellen Rezepten erleichtern.
Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
Brot und Brötchen, Desserts, Getränke, Eis, etc und die pikanten Speisen müssen noch gelistet werden.
Trotzdem habe ich beschlossen, euch heute schon den neuen Rezepte Index zu präsentieren, in der Hoffnung, dass er bei euch Anklang findet.


Ich wünsche euch einen wundervollen März.

Noch heute oder morgen gibt es noch eine Post über meine Alltagsküche. Mal sehen, ob die neue Reihe sich etablieren kann.
Und meine Bilder für die Reihe "Japan damals" stapeln sich hier auch schon.
Haha, zu viele Projekte. ^^;;

Mari

Kommentare:

  1. Huhu ^-^

    Ich freue mich, dass es dir besser geht! Ich habe dir eine E Mail geschreieben :D
    Haha, ja.. Jetzt haben wir schon Maerz. Wie schnell das immer geht.

    Ich wuerde mich ueber einen Post mit deiner Alltagskueche sehr freuen. Vielleicht ist da ja auch das eine odere andere dabei, dass ich auch zubereiten kann ^^
    Und was das neue Rezeptverzeichnis angeht. Ich habe es mir noch nicht angesehen, werde es aber gleich tun! Es hoert sich auf jeden Fall gut an!

    Ich wuensche dir einen erfolgreichen und schoenen Maerz!
    Druck dich :D

    Deine Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielen lieben Dank für deine Mail. Melde mich die Tage auch noch bei dir.

      Löschen
  2. Das ueberarbeitete Verzeichnis gefaellt mir gut. Alles sehr uebersichtlich und ich finde auch, dass man so viel schneller das gewuenschte Rezept finden kann! :)

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön fürs Feedback. Vielleicht bringe ich noch ein Sachregister raus. :-P

      Löschen
  3. Hallo Mari, Dein Rezept-Index sehr übersichtlich, da kriegt man ja noch mehr Lust, die Gerichte nachzubacken/-kochen. Wobei ich auch hauptsächlich die Suchfunktion links oben ständig benutze.
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Sandy. Ja, die Suchfunktion habe ich selbst auch schon oft verwendet. *g*
      Dabei aber feststellen müssen, dass sie nicht immer alles anzeigt.
      Ich hoffe, das neue Verzeichnis kommt auch bei den anderen Lesern gut an. Auf jeden Fall erleichtert es mir die Suche. :-D

      Löschen