Donnerstag, 19. März 2015

"Liebster Award" von Agnieszka

Agnieszka vom Blog "knutscher.de" hat mir einen Award verliehen und Fragen gestellt.
Hier nun die Antworten:

1. Seit wann schreibst du deinen Blog?
Am 16. August 2011 ging der erste Post "Joghurtkuchen" online.

2. Beschreibe bitte deinen Blog mit drei Worten.
Tagebuch, backen, Japan.

3. Hast du noch andere große Hobbies?
Backen, Patisserie

4. Du wurdest bei jemandem zum Essen eingeladen. Was würdest du nicht einmal aus Höflichkeit essen?
Alles, auf das ich allergisch bin. Lebensmittel, die mir nicht bekommen.
Das, was mir nicht schmeckt, lasse ich übrig.

5. Was trinkst du am liebsten?
Wasser (ohne Kohlensäure) und Tee

6. Von wem würdest du dich gern mal bekochen lassen?
Von jedem, der auf gesunde Ernährung achtet und gut kochen kann.

7. Kaufst du Lebensmittel spontan ein oder gehst du strikt nach Einkaufszettel. Weißt Du vorher schon ganz genau was du kochen wirst?
Ich habe fast immer einen Einkaufszettel bei mir. Wenn nicht, dann liegt es meistens daran, dass ich ihn schlichtweg vergessen habe. Und es landen fast immer mehr Sachen im Korb, als auf der Liste stehen. *g*
In der Regel plane ich vorher, was ich koche.

8. Hast du ein Haustier?
Jedenfalls keines mit Absicht.

9. Was brauchst du zum Frühstück?
Meinen Tee.

10. Was möchtest du unbedingt mal erleben/mitmachen?
Ich würde gerne mal die Erde von oben aus dem Weltall sehen.
Und ich möchte erleben, wie mein Sohn als Erwachsener ein glückliches Leben führt.

11. Hast du, was deinen Blog betrifft, ein Ziel?
Die schwierigste Frage.
Hm, wenn man nach "Kuchen" und "Japan" googelt, würde ich gerne bei den Ergebnissen weiter vorne mit dabei sein.
Ansonsten ist das Blog für mich eine Motivationshilfe. Es hilft mir dabei, besser zu werden.
Ein Ziel wäre, dass das so bleibt.^^


So, liebe Agnieszka. Vielen Dank für den Award. Ich würde mich freuen, wenn du öfter auf meinem Blog vorbeischaust. Hier findest du z.B. jede Menge Informationen zum Thema Sushi.
Bis eventuell im Herbst, falls wir es schaffen, Tickets zu ergattern :-P

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mari! Ganz lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten! Ich schaue gern weiterhin regelmäßig auf deinem Blog vorbei. Unglaublich was du alles, schönes schon gemacht hast. Deine Spritzbeuteltechniken und Tricks kommen regelmäßig zum Einsatz und immer wenn mich jemand lobt oder fragt wie ich das mache, erzähle ich von wem ich das gelernt habe :-) Ich freue mich auch total wenn wir uns beim fbcb15 wiedersehen und hoffe auch, dass wir noch Karten ergattern! Liebe Grüße, Agnieszka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch. Haha, machst mich ganz verlegen. Ich hätte ja so gerne die Session bei Gyöngyi mitgemacht. Sie hätte genau meine Wissenslücken gefüllt.
      Vielleicht können wir ja gemeinsam zu nächsten Naschmarkt gehen?
      Liebe Grüße, Mari

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.