Sonntag, 28. Juli 2019

Es ist wieder so weit! Matcha tasting!

Die nächste Matchaverkostung steht an!


Matchaverkostung, was ist das?

Die Matchaverkostung dient dazu, mit anderen Matcha-Interessierten eine schöne Zeit zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und dabei jede Menge verschiedener Sorten an Matcha zu probieren.

Auch Fragen wie

Was ist Matcha?
Wo bekomme ich Matcha her?
Warum sind die Preisunterschiede so groß?
Welchen Matcha für welchen Verwendungszweck?
Wie bewahre ich Matcha am besten auf?
Wie bereite ich Matcha zu? Und was benötige ich für die Zubereitung?
Was muss ich beim Umgang mit Matcha beachten?
Etc.

können natürlich geklärt werden.


Wer nachlesen möchte, wie es bei den bisherigen Matcha Verkostungen zuging, findet hier eine Übersicht.

Matchaverkostung am 20.03.2016

https://mari-to-kazuo.blogspot.com/2016/03/wochenruckblick-20032016.html




Matchaverkostung am 02.04.2016

https://mari-to-kazuo.blogspot.com/2016/04/wochenruckblick-2-april-2016-matcha.html




Matchaverkostung am 21.05.2017

https://mari-to-kazuo.blogspot.com/2017/05/matchaverkostung-am-21-mai-2017.html





Matchaverkostung am 18.02.2018

https://mari-to-kazuo.blogspot.com/2018/02/matchaverkostung-am-18-februar-2018.html





Und nun ist für Mitte August 2019 die fünfte Matchaverkostung geplant.
Ich bin noch am Planen, aber es wird sicher wieder ein großer Spaß. :-D

3 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir ohne zweifel, ich freue mich drauf - auf dein Bericht, Blog-Eintrag!
    Viele Grüße sendet dir,
    Jesse-Gabriel aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mari,
    Ich lese Deinen Blog nun schon viele Jahre und bin sehr begeistert davon. Ich habe einige Sachen nachgekocht und gebacken und einiges ist in mein Alltagrepretoir gewandert. Ich wollte dir auf diesem Weg Danke sagen. Und ich bin sehr froh, dass Du den Blog nicht aufgegeben hast. Lass dich nicht unterkriegen, denn Du bist ein wunderbarer Mensch.
    Liebe Grüße,
    Lydia (ein langjähriger, heimlicher Fan) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer war die Matchaverkostung ein tolles kulinarisches Erlebnis und sehr informativ. Ich lerne immer noch etwas dazu, obwohl ich nun auch schon seit ein paar Jahren regelmässig Matcha konsumiere ;-)Man merkt, dass Du total im Thema steckst und es für Dich einen Herzensangelegenheit ist, der Allgemeinheit (und den Besuchern) Matcha näher zu bringen.
    Vielen Dank für die super tolle Veranstaltung !!

    Liebe Grüße
    Lisa :-D

    AntwortenLöschen


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.