Sonntag, 13. April 2014

Felders Lektion 159: Mandelcroissants


Aus meinem ersten Plunderteig nach Felder habe ich neben den Croissants auch Mandelcroissants und Schokocroissants hergestellt.

Für die Mandelcroissants wird eine Mandelfüllung eingerollt.


Sie haben gut geschmeckt, auch wenn die Füllung nicht ganz so überzeugen konnte. Ich fand sie zu fest.

Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.

Das Rezept ist aus dem Kapitel "Brioches und Plundergebäck".

1 Kommentar:

  1. Huhu^^

    Woah, die sehen aber lecker aus *o* Ich liebe Croissants! Ich liebe sie einfach. ;D

    Ja, bei mir ist alles gut. Bin etwas im Stress, aber es geht. Danke der Nachfrage! Ich hoffe bei euch ist auch alles etwas ruhiger?

    LG,
    Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.