Dienstag, 3. September 2013

Zu viel Tee ...

Seit Mai 2013 habe ich mich bei Cuppabox angemeldet gehabt. Cuppabox beliefert einen jeden Monat mit unterschiedlichen Teesorten und da ich Tee liebe und gerne probiere, klang das für mich sehr verlockend und ich dachte, ich probiere es mal aus.
Allerdings habe ich nun festgestellt, dass diese Box doch nichts für mich ist, denn viele Tees sind Mischtees und aromatisiert.
Nun habe ich mich abgemeldet. Den Schrank voller Tees. :-D
Und da kam mir die Idee, dass ich meinen Lesern ja was abgeben könnte. Vielleicht freut ihr euch ja.

Ich würde dann von jedem der 25 Tees etwas in je ein Beutelchen tun und euch schicken, so dass ihr auch probieren könnt.
Ihr könnt natürlich auch eine Auswahl treffen.

In den Klammern hinter dem Teenamen steht der Hersteller.
Von Cuppabox stammen die Tees von EdelTee, Tee Maass, Teeland und Nibelungentee.
Wie ihr seht, sind auch Tees aufgeführt, die nicht von Cuppabox stammen.

Wer Interesse hat, einfach hier einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
Ich denke, drei Großbriefe sind finanziell drin. ^^,,
Meldeschluss ist der 8. September 24:00 Uhr.


Hier die Übersicht:


Schwarze Tees

Kumquat (lupicia)
Schwarzer Tee, gefriergetrocknete Kumquatstücke, Aroma

Darjeeling Himalaya-Mischung, Second Flush TGFOP (EdelTee) 02/2015
Anm.: blumige, milde, leicht würzige Tasse

Earl Grey Bio (Lebensbaum) 11/2014
Bio-Schwarztee, ätherisches Öl aus Bergamotte, ätherisches Öl aus Zitronenschale

Keemun Rose Congou (Tee Maass) 12/2015
Ein Keemun Congou, der mit Rosenblütenblättern gedämpft wurde, und dadurch nach Rose duftet. Hellbraune Tasse, zart-blumig, niedriger Teingehalt und gut bekömmlich.

Magic Lychee (Teeland) 01/2015
Aromatisierte Schwarztee-/Früchtemischung (Tee 51%, Ananasstücke, Apfelstücke, Bambusblätter, Lemongras, Aroma, Pfingstrosenblütenblätter, Sonnenblumenblütenblätter, Litschi-Fruchtstücke

Aprikose/ Pfirsich Bio (nibelungentee) 08/2014
Aromatisierter Schwarztee mit zart-süßem Aroma (Bio-Schwarztee und natürliches Aroma)

Grüne Tees

Bio Ceylon Green Orange Pekoe (Tee Maas) 12/2015
Frisch-würzig mit viel Charakter und grüner Leichtigkeit. Gelbe Tasse.

Yuzu Sencha (lupicia) 2013
Sencha, Yuzu-Schale, Aroma

Green Bouquet (Kusmi Tea) 05/2015
Chinesischer grüner Tee mit Aromen von Bergamotte, Zitrone, Limette, Orange, Mandarine und Blüten
Dieser grüne Tee aus China, aromatisiert mit Bergamotte, Zitrusfrüchten und Blumen ist die unfermentierte Version von Bouquet de Fleurs n° 108, einer Mischung, die 1880 kreiert und am Hofe des Königs serviert wurde.
Geschmacksrichtung: Zitrusfrüchte mit blumigen Noten

Thé vert Rois Mages (Kusmi Tea) 10/2015
Chinesischer grüner Tee mit Aromen von Orange, Mandel, Vanille, Rose und Gewürze

Kukicha mit Matcha aus Shizuoka 11/2015

Südseeperle (Teeland) 01/2015
Aromatisierte Grüntee-/ Früchtemischung (Tee 82%, Ananasstücke, Mangostücke, Aroma, Orangenblütenblätter, Rosenblütenblätter

Mandarin-Vanille Bio (nibelungentee) 08/2014
Aromatisierter Grüntee (Bio-Grüntee und natürliches Aroma)

Oolongs

Milky Oolong  (EdelTee) 04/2015
Oolong mit Milch-Vanille Aroma

Sonne Valencias (Tee Maass) 12/2015
Aromatisierter Oolong mit natürlichem Orangen-Karamell-Aroma (Oolong, Kakaoschale, Orangenschale, Karottenstücke, Orangenblüten, Ringelblumenblüten, Vanille, Schokosplits, Aroma

Rooibos Tees

Kalahari (Tee Maass) 12/2015
Rooibos, Orangenschale, Lemongras, Malvenblüten, Aroma, (frisch-fruchtig)

Siegfrieds Leidenschaft (nibelungentee) 11/2014
Rooibos mit Ananas-Erdbeernote (Rotbuschteemischung, Ananaswürfel, Mangowürfel, Aroma, Rosenblüten, geriergetrocknete Erdbeerscheiben, Lavendelblüten, Vanillestücke

Cranberry-Mandarine (Teeland) 01/2015
Aromatissierte grüne Rooibusch-Tee-/ Früchtemischung (Grüner Rooibuschtee, Apfelstücke, Melonenstücke, Mandarinenstücke, Lemongras, Pfefferminze, Aroma, Cranberryscheiben

Kräutertees

Edelweiß-Tee (Bio Tea Que) 09/2013
Apfelstücke, Hibiskusblüten, Brombeerblätter, Hagebutte, Brennnessel, Zitronengras, Spearmint, Kamillenblüten, natürliches Aroma

Holunderblüte (EdelTee) 03/2015
Holunderblüte, Zitronengras, Heidekraut, Pfefferminze, Himbeergrieß, natürliches Aroma, Granatapfelblüte

Drei Ingwer (Bio) (pukka) 02/2016
Eine warm-würzige natürliche koffeinfreie 100% biologische Kräuterteemischung ethischer Herkunft mit Ingwerwurzel, Galgant, Süßholz, Gelbwurz und natürlichem Ingwerextrakt.

Fenchel mit Rose (Bio) (Yogi Tea) 01/2016
Ayurvedische Fenchel-, Gewürz-und Kräuterteemischung mit erfrischender und lieblicher Geschmacksnote.
(Fenchel (74%), Kardamom, Anis, Zitronenmyrte, Zimt, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Kakaoschalen, natürliches Aroma, Rosenblüten, Nelken)

Früchtetees

Waldmeisterbowle (Teeland) 01/2015
Natürlich aromatisierte (säurearme) Früchteteemischung, die für den kalten Genuss geeignet ist (Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalen, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Bambusblätter, natürliches Aroma.)

Pfirsich-Melba Früchtetee (EdelTee) 03/2015
Früchteteemischung mit Pfirsich-Sahne-Geschmack, der sich gut als Eistee eignet.
(Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Aromen, Sonnenblumenblüten, Pfirsichstücke, Vanillestücke.)


Ich geh dann mal Tütchen besorgen. *g*

Kommentare:

  1. Wow, da klingen aber einige Teesorten toll! *-*
    Eine Frage: Würdest du auch einer Leserin aus Wien etwas abgeben? :D
    Lg, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hätte wie gesagt Interesse, und finde irgendwie alle der Tees klingen sehr interessant würde mich also wenn möglich über ein Gesamtpaket freuen^^

    Hier mal nochmal meine Email:
    mobychan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das toll. Ich hätte interesse am yuzu sencha und am harzer zaubertrank (weil mein papa aus dem harz stammt). Ich würde nir natürlich auch das porto etc zahlen, gar keine frage! Lg maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur an den beiden? habe ich das richtig verstanden?
      Der Yuzu-Sencha hat schon leicht an Aroma verloren. Ich werde dir einfach noch extra etwas Schale und Yuzu-Saft mit dazu einpacken. Dann kannst du selber noch nach aromatisieren.

      Löschen
    2. Ja, die beiden wären toll :D Oh echt? Wahnsinn, das ist lieb von dir! Danke schön Mari! <3

      Löschen
  4. Mhhh die Sorten klingen ja lecker...ich klinke mich da mal mit ein, weil ich noch so viele Bücher in der Warteschleife habe, die ich lesen will und da schmeckt nun mal eine Tasse Tee am besten zu^^
    Tolle Sache Mari, vielen Dank *hoffe das ich gelost werde*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ehr Früchtetees und Grüntees favouritisieren :-)

      Löschen
    2. Werde ich berücksichtigen. Danke für dein Interesse. Dann trinken wir zusammen eine Tasse grünen Tee und denken dabei an unsere gemeinsame Freundin. :-)

      Löschen
    3. Und? hast du Cori schon gesprochen?

      Löschen
  5. Das hört sich lecker an ;)
    Wie ich schon geschrieben habe bin ich auch dabei ;)
    Ich würde aber gerne vorab schon Kräutertee und Früchtetee ausschließen, die mag ich nicht so gerne und wenn mit Aroma dann lieber nur natürliches^^
    Bin auch nicht so der Aroma-typ

    Dann bin ich mal gespannt auf die Verlosung, vielen Dank Mari.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer spricht denn hier von Verlosung? *g*
      Als fleißige Kommentatorin bekommst du auf jeden Fall ein Probe-Set.
      Die Tütchen sind spätestens nächste Woche Montag da, dann stelle ich die Sets zusammen.

      Löschen
  6. Boah, das wäre echt nett von dir, noch dazu, weil ich nur Tetrinker bin. Allerdings mag ich keine Schwarztees, aber alles andere hört sich sehr lecker an.
    Würde mich riesig über ein Päckchen von dir freuen

    liebe Grüße
    Froschmama

    mamafrosch@svvamp.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besteht das Interesse noch an einer Mayo-Probe? Meine ist gerade alle und ich gehe nächste Woche neue kaufen. dann würde ich dir eine Probe dazulegen.

      Löschen
    2. ohja, sehr gerne und entschuldige bitte das ich mich so spät erst melde, bei mir geht es im NichtbloggerLeben ein wenig drunter und drüber.

      Meine Anschrift schick ich dir noch

      Liebe Grüße Marion

      Löschen
  7. Du hast immer so tolle Ideen! Das Porto würde ich auch sofort übernehmen <3
    Ich bin nicht so der Fan von Früchte- und Rooibostee, doch alles anderen klingen interessant!
    Jetzt, wo es kälter wird.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Danke Miya. Am Montag spätestens sollen die bestellten Tütchen (korrekt: Druckverschlussbeutel) kommen. Dann sachaue ich mal, wie viele Probe Sets ich zusammenbekomme.
      Außerdem ist noch etwas Tolles pasiert. Aber davon erzähle ich im nächsten Wochenrückblick. :-D

      Löschen
    2. Schickst du mir bitte deine Adresse.

      Löschen
  8. Kya *_* Ich bin auch begeisterter Tee-Trinker. Am Liebsten Trinke ich grünen Tee, Früchtetees und Kräutertees... mit Schwarztee hab ichs nicht so.

    Dennoch hätte ich interesse. Hier mal meine Mail:

    heroes-of-heaven@hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Interesse. Und? Hast du schon die Milchcremetörtchen ausprobiert? Die sind wirklich nicht schwer.

      Löschen
  9. \(^o^)/ wow!! Ich trinke sehr sehr gerne Kräutertee und Rooibos Tee!
    Wenn es sich ermöglichen lässt, wenn du sie nach Japan schicken könntest, würde ich mich sehr freuen!!
    Ich werde dir dann Matcha-Pulver schicken, wenn du möchtest!

    hier ist meine Emailadresse:
    kumiko.yamaguchi1023@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt mehr als nur gut!!! Einfach fantastisch!!!

    Bin eine absolute Teetrinkerin...eine große Kanne am Tag gibt es mindestens,
    oder ich mach mir mehr kleine Kannen bzw. kommt es auch oft vor das es eine große und noch zwei oder drei kleine Kanne mit Tee gibt.
    Es gibt bei mir auch keine Tees die ich nicht mag...aber vorallem die Vielfalt an grünen Tees und Schwarztee fasziniert mich immer wieder :-)

    Dementsprechend würde ich mich sehr über ein Päckchen, mit so einer wunderbaren Auswahl an Tees, von dir sehr freuen!!!

    Danke das du sowas ermöglichst!!!

    Liebe Grüße

    Jessica

    E-Mail: jessi_san.glassner@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Jessica, danke für dein Interesse und deinen nette Kommentar. Ich versuche dich gerade irgendwie zuzuordnen. wie bist du auf meine Aktion aufmerksam geworden?

      Löschen
    2. Sorry das ich dir heute erst antworte. Hoffe es ist noch nicht zu spät!!!!
      Ich verfolge deinen Blog so ziemlich jeden Tag. Unter der Woche schau ich jeden Tag was du für tolle neue Sachen in deinen Blog gestellt hast. Ich hatte auch immer eine sehr große Abneigung gegen Vegane Gerichte und hab bei dir einige gefunden die ich gerne nachmachen würde. Mir gefällt es auch sehr wie du alles beschreibst und du nie aufgibst....naja...ich glaub ich schweife gerade vom Thema ab. Wie dem auch sei...deine Aktion ist mir deswegen aufgefallen und (sehr) ins Auge gestochen wie ich letzte Woche wie fast jeden Tag (ausser am Wochenende) deinen Blog angeschaut habe.

      Liebe Grüße

      Jessica

      Löschen
    3. Nein, deine liebe Antwort kam auf den letzen Drücker.
      Jetzt bräuchte ich nur noch deine Adresse.

      Löschen
    4. Liebe Mari,

      vielen dank schonmal im voraus!!!
      Meine Adresse hab ich dir soeben per E-Mail geschickt.
      Werde mich melden wenn das Päckchen bei mir angekommen ist.
      Nochmal herzlichen Dank!!!!

      Liebe Grüße

      Jessica

      Löschen
  11. Ui, ein Paradies für Teetrinker :D vor allem jetzt wo es am Abend wieder kühler wird und man mit einem guten Buch auf der Couch sitzt. Klingt alles lecker, würde mich daher auch sehr über eine kleine Auswahl freuen.

    Meine Mail-Adresse: sabbele311(a)web.de

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, danke für dein Interesse. Verrätst du mir, wie du auf meine Aktion aufmerksam geworden bist?

      Löschen
  12. Hmmm.. Jetzt haben sich schon so viele gemeldet... aber wenn nochh was übrig ist würd ich gerne auch was abhaben.
    Ich trinke keine Schwarztees, und mag keine Süssholzwurzel ("Drei Ingwer" fällt also auch raus).
    Soll man dir das Porto überweisen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau erst mal, wie viel Probe-Sets ich überhaupt zusammenbekomme.

      Löschen
    2. Schickst du mir bitte deine Adresse.

      Löschen
  13. Dein Tee-Umschlag ist angekommen *_* Die Auswahl ist gigantisch! Ich musste gleich Yuzu Sencha testen...sooo lecker!
    Domo arigatou!!

    Auch sehr süß sind die Mathmatik-Powerpointfolien auf dem Papier^_^ Von wem stammen die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Miya, für dein Feedback.
      Das Papier ist noch aus der Uni-Zeit von meinem Mann.
      Wir haben letztens die alten Ordner aussortiert.

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.