Dienstag, 20. Dezember 2011

Matcha Tuile

Matcha Tuile
Vor kurzem hat Amatô von wagashi maniac auf ihrer Seite diese Matcha Tuile vorgestellt. Da ich Tuile lecker finde, musste ich diese natürlich gleich ausprobieren.
Das entsprechende Cookpad Rezept dazu gibt es übrigens HIER.

Allerdings muss ich gestehen, dass sie nicht so knusprig wurden, wie ich es von Tuiles her kenne. (kann aber auch mein Verschulden sein).
Und sie schmeckten mir für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Butter.

Anm.: Auf dem Foto habe ich erst gemerkt, dass ich bei einem Blatt die Aderung falsch eingeritzt habe. ^^;;
Und die Küchlein auf dem Foto sind gekauft.

Fazit: Haben mich nicht nicht ganz so überzeugt, auch wenn sie gut schmecken.
Aber da Kazu und mein Mann sie lecker fanden, werde ich sie sicher wieder machen und das Rezept etwas abändern sowie weniger Butter nehmen.^^

Mal sehen, ob sie dann mit meinen Sesam Tuile mithalten können. :) 

Kommentare:

  1. oh wie schön! (pssst die falsche aderung wär doch gar nich aufgefallen^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch ewig gesucht bis ich das blatt entdeckt habe^^ mir gefällt das Tablett voll, auf dem die Blättchen liegen...schöner kontrast

    AntwortenLöschen
  3. FINDE DEN FEHLER IM BILD :-) Ich habe ebenfalls lange gesucht, weil das erst so aussieht als wenn der Blattstengel hinten wäre^^

    Sieht wieder einmal sehr lecker aus^^

    AntwortenLöschen
  4. na dann schmeckt mir der amazake aus dem glas vllt auch besser? ist er denn herber, mit einem stärkerem reisgeschmack? ja ärgerlich das er so schnell vergammelt ist, war ja bestimmt nicht billig. =/ dabei dachte ich fermentierte produkte haben von sich aus eine längere haltbarkeit...
    uuhhh was wirst du wohl zu dem dressing sagen? *bibber* ;P

    AntwortenLöschen
  5. @fryda: und ich dachte schon es liegt am Glühwein, dass ich mich nicht erinnern kann etwas über amazake gelesen zu haben^^ aber da steht wirklich nichts....jetzt bin ich verwirrt^^

    AntwortenLöschen
  6. haha äh ja, hab hier ein gespräch fortgesetzt das wir bei meinem amazake-post angefangen hatten^^ ;P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.