Samstag, 13. Juni 2015

Berry Mist Ice Tea ベリーミストティー


Fruchtig, erfrischend und köstlich und schon mehrmals gemixt.
Daher gibt es nun das Rezept für euch, wobei es im Grunde sehr simpel ist.


Zutaten

6 Himbeeren, gefroren
10 Blaubeeren, gefroren
1–2 TL Zitronensaft
2 Zitronenscheiben (Bio)
25 g Himbeersirup
Crushed Ice
Earl Grey Tee, flüssig, als Eistee aufgegossen (um die 180 ml)

Zubereitung

Himbeeren und Blaubeeren in ein hohes Glas geben und mit Zitronensaft begießen.
1 Zitronenscheibe vierteln und die Stücke ins Glas geben.
Himbeersirup zugeben.
Crushed Ice einfüllen.
Mit kaltem Earl Grey Eistee aufgießen.
1 ganze Zitronenscheibe als Garnierung einlegen.
Wer mag kann noch mit Beeren und Minze dekorieren.

Mit Strohhalm und langem Löffel servieren.


Quelle: 人気カフェで評判の アイスドリンク ホットドリンク (ICE DRINK HOTDRINK , die in den beliebten Cafés angesagt sind), Asahiya Verlag, 2011

Kommentare:

  1. Liebe Mari,

    nun muss ich doch mal an Dich schreiben! Normalerweise hinterlasse ich keine Kommentare, aber dieses Rezept wurde ausdrücklich von meinem Mann gelobt und der ist in Bezug auf Eistee sehr kritisch. Vielen Dank also für die stets neuen, tollen und meist positiv überraschenden Rezepte und Geschichten. Du gehörst eindeutig zu meinen Lieblingsbloggerinnen! Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anja für dein Feedback. Das freut mich ja, dass die Rezepte wie auch dieses so gut ankommen.
      Viel Freude weiterhin beim Ausprobieren!

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.