Samstag, 22. November 2014

Felders Lektion 146: Macarons mit Salzkaramellbutter


Die Schalen bestehen aus italienischer Meringe und sind mit Kaffeeextrakt eingefärbt.
Die Füllung besteht aus Salzkaramellbutter (Zucker, Butter und Sahne).
Da mir in Lektion 148 der Karamell zu weich geriet, habe ich dieses Mal einen dunkleren Karamell gekocht.
Tja, und nun wurde er mir fast schon zu fest. Ich konnte ihn aber noch aufdressieren. Irgendwie.^^;;

Geschmacklich ist es ein sehr süßes Macaron. Aber schmecken tun sie. Salzkaramell halt. :-)

Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.

Das Rezept ist aus dem Kapitel "Macarons Variationen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.