Sonntag, 3. August 2014

Ingwer-Zitronen-Wasser


Das ist mein neues Lieblingsgetränk für den Sommer! So köstlich und erfrischend!
Das Wasser hat eine dezente Ingwernote mit leichter Säure.

Gefunden habe ich das Rezept auf dem Blog Tastesheriff.
(http://www.tastesheriff.com/zisch-und-weg-ingwer-zitronen-limo-mein-neues-sommergetraenk/#more-8953)

Zutaten

7 cm langes Stück Ingwer
2 EL Rohrohrzucker
50 ml Zitronensaft (Saft einer Zitrone)
1 l kochendes Wasser (kann ruhig auch etwas mehr sein)

Zubereitung

Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Zucker und Zitronensaft hinzufügen.
Mit dem kochenden Wasser übergießen.
2 - 3 h ziehen lassen.
In Flaschen abfüllen, verschließen und wenn sie abgekühlt sind, in den Kühlschrank stellen, bis das Ingwer-Zitronen-Wasser richtig schön kalt ist.

Ich finde ihn so absolut köstlich. <3
Claretti von Tastesheriff fügt noch Eiswürfel, Zitronenscheiben und Minze hinzu.

Kommentare:

  1. Liebe Mari,

    Das klingt so köstlich, dass ich es mit Xylit unbedingt nachmachen muss!
    Danke für das Rezept und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch. Mit Xylit habe ich noch gar nicht gearbeitet. Ich taste mich gerade an Stevia ran.

      Löschen
  2. Ja, das trinke ich auch gerne im Sommer. Auch wenn ich eigentlich ein absoluter Wassertrinker bin und ganz selten Lust auf einen Schluck Limo oder Saft habe, trinke ich im Sommer, wenn es sehr warm ist gerne etwas mit leichtem Aroma. Inger-Zitronen-Limo mag ich da sehr gerne. Aber auch Wasser mit Gurkenschale schmeckt mir dann und hat auch ein ganz leichtes aber erfrischendes Aroma. Im Winter fülle ich die Ingwer-Zitronen-Limo auch gerne in eine Thermoskanne und trinke sie warm. Ich bilde mir ein, dass ich dann nicht so oft erkältet bin.
    Liebe Grüße
    bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser mit Gurkenschale? Das klingt interessant. Kenne ich gar nicht.
      Im Winter trinke ich auch gerne Ingwer-Zitrone heiß. Am liebsten noch mit Zitronengras und einem Schuss Orangensaft und natürlich mit Honig gesüßt.^^

      Löschen
  3. Mhmm...ich hab schon mal Ingwer-Zitronentee getrunken, aber als kühles Wässerchen schmeckt es bestimmt auch gut. (Werd ich mal probieren)
    ^_−☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Ingwer-Zitronentee magst, könnte dir die Limo schmecken.
      Ich mag die Kombi, weswegen ich das Rezept gleich ausprobieren musste. Und natürlich vor allem, weil es so einfach zuzubereiten ist. :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.