Sonntag, 16. Februar 2014

Obst Smoothies フルーツのスムージー



Da es in letzter Zeit bei uns ständig Obst Smoothies gibt, möchte ich hier, als Abwechslung zu den Felder Lektionen, mal paar Rezepte vorstellen.

Das Grundrezept ist einfach:

Zutaten

120 g Früchte, klein geschnitten und gefroren
50 - 60 ml Milch (bei uns Sojamilch)
30 g Naturjoghurt
nach Wunsch etwas Süße (im Buch wird オリゴ糖 (Oligosaccharide) in flüssiger Form verwendet)
1 TL Zitronensaft

Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren.

Als Früchte für obiges Grundrezept hatten wir bisher:

  • 30 g Blaubeeren + 30 g Himbeeren + 60 g Erdbeeren (Foto rechts)
  • 60 g Mango + 60 g Orange (Foto Mitte)
  • 40 g Kiwi + 70 g Apfel
  • 120 g Grapefruit
  • 40 g Grapefruit + 80 g Orange
  • 80 g Nashi + 40 g Apfel (Foto links)
  • 60 g Mandarine + 60 g Apfel
  • 120 g Mandarine

Mir hat der Smoothie mit Nashi ganz besonders gut geschmeckt, wobei ich fand, dass es reicht, wenn die Früchte kühlschrankkalt sind, da der Smoothie so mehr Aroma hat. (Habe beide Versionen getestet.)


Es gab auch jede Menge anderer Smoothies bei uns, die nicht auf dem Grundrezept basieren, aber die stelle ich euch gesondert ein anderes Mal vor.

Quelle: 人気カフェのスムージーが自宅で作れる!"Die Smoothies des beliebten Cafés zu Hause zubereiten!"
Anm.: Mit dem beliebten Café ist das "Drink Drank" gemeint, das 1999 in Nara eröffnet wurde und Smoothies zum Schwerpunkt hat.

Kommentare: