Donnerstag, 23. Januar 2014

Felders Lektion 99: Salziger Butterkaramell in Schokolade


Felder serviert den Butterkaramell in Schokoladenschalen, für die er eine Eierbox aus Kunststoff mit temperierter Kuvertüre ausstreicht.

Ich habe mich meiner Blumen-Pralinenform bedient und manche als Schalen verwendet und manche abgedeckelt.
Sie sind sehr süß, aber bei meinem Verhältnis von Karamell zu dunkler Schokolade fand ich die Süße annehmbar. Kurzum mir schmeckten sie. Ich konnte aber nur einen auf einmal essen.

Anzumerken wäre noch:
Mein Karamell ist wesentlich heller als Felders. Ich mag den Karamell nicht so kräftig.
Und über die vielen Luftlöcher schauen mir mal hinweg. Bin einfach aus der Übung.^^;;

Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.

Das Rezept ist aus dem Kapitel "Schokoladige Leckereien".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.