Sonntag, 12. Januar 2014

Drink Dranks Pineapple-Orange-Smoothie DRINK DRANK クラシック MIX スムージー


Eines meiner neuen Bücher im Regal heißt in etwa "Die Smoothies des beliebten Cafés zu Hause zubereiten!"

Mit dem beliebten Café ist das "Drink Drank" gemeint, das 1999 in Nara eröffnet wurde und Smoothies zum Schwerpunkt hat.
Auf der Seite Tokyo-Cheesecake findet ihr einen Bericht in deutsch dazu.

Einer der beliebtesten Smoothies ist dieser hier. Ich habe ihn an meinem Geburtstag anstelle von Sekt zum Anstoßen gereicht und alle Gäste und auch wir (Fabian, Kazuo und ich) waren sehr angetan.

Zutaten für ein großes Glas

30 g gefrorene Bananenstücke
30 g gefrorene Apfelstücke
70 g gefrorene Ananasstücke
100 ml frisch gepresster Orangensaft

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren.

Anm. Ich hatte die Früchte ein paar Tage vorher vorbereitet und eingefroren, so dass ich sie nur noch aus dem Froster entnehmen musste. Allerdings habe ich sie etwas antauen lassen. Es ist schließlich Winter und draussen ist es kalt genug.^^

Kommentare:

  1. Den würde ich jetzt gerne mit dir trinken... Ich vermisse dich... <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ^.^

    AWW~ Ich liebe Smoothies *.* Immer her damit. Ich habe nur leider keinen Mixer xD
    Deshalb trinke ich meist die von Innocent. Aber mit so einem selbstgemachten halten die sicher nicht mit. Obwohl, da fällt mir ein, dass ich mal einen frischen Smoothie aus einer Bar oder so getrunken hab. Der war allerdings so kalt, dass mir fast das Hirn eingefroren ist und ich ihn nur gaaaaanz langsam genießen konnte. Ich glaub das war kurz nachdem ich nach Lonson gekommen war.

    Lieben Gruß,
    deine Jade

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh, den hätt ich jetzt auch gerne. :D LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.