Mittwoch, 27. November 2013

Felders Lektion 60: Karamellblüten


Ich habe keine Ahnung, ob meine Karamellblüten so okay sind, denn sie sehen doch etwas anders aus, als die im Buch. Allerdings gefallen mir meine ganz gut, daher hake ich für mich die Lektion ab. :-P
Auch wenn meine Blütenblätter nicht wirklich wie Blütenblätter aussehen ...
Aber bei Zuckerarbeiten fehlt mir der Ehrgeiz.

Als Bemerkung steht beim Rezept, dass diese Blüten der perfekte Einstieg in das Modellieren mit gekochtem Zucker seien.
Ich muss sagen, dass sie in der Tat sehr einfach herzustellen waren, wenn man wie ich die Blätterform neu interpretiert. :-P
Ansonsten frage ich mich, warum diese Lektion nicht am Anfang der Zucker Kocherei steht, wenn das der perfekte Einstieg ist. Stattdessen startet Felder seine Lektionen mit einem Zuckerschaustück, das ich schon ziemlich anspruchsvoll finde, auch wenn seines recht einfach gehalten ist.

Wie dem auch sei, ein nettes Dekorelement.



Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.