Donnerstag, 31. Oktober 2013

Felders Lektion 33: Joghurtcreme


Orangensaft, Marzipan und Joghurt, dazu Gelatine und schließlich Sahne.
Es schmeckt, begeistert aber nicht.
Wenigstens war die Creme ohne Aufwand schnell hergestellt und so konnte ich sie schnell abhaken. *g*


Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.

Kommentare:

  1. Hallo Mari,

    hab gerade nach längerer Zeit mal wieder bei dir vorbeigeschaut und sehe, dass du dir den Felder vorgenommen hast. Wow, schon so viele Rezepte getestet! (Und wie es aussieht aber noch mit eher wenig Begeisterung...) Bei mir hält sich die Anzahl der Testrezepte noch in Grenzen, aber gaaaanz langsam sollen es auch mehr werden. Bisher habe ich mit meiner Auswahl aber wie es scheint Glück gehabt...

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es scheint einige nette Rezepte zu geben. Habe gleich mal bei dir nachgesehen.
      Hat mich gefreut, dass du vorbeigeschaut hast.

      Löschen
  2. Ich ging aber wohl leider mit der Voraussetzung ran, dass die Rezepte stimmen, vor allem bei einem Buch in der Preisklasse. Aber so kann man sich täuschen. Ich will jetzt dem Verlag nicht die ganze Schuld geben, aber ich hatte vom Christian Verlag schon öfters Bücher, die schlecht übersetzt oder voller Fehler waren - leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gleich mal ins Regal geschaut, welche meiner Bücher vom Christian Verlag sind.
      Oha, mein Schokoladenbuch und der Bertinet. Werd da mal mit Vorsicht rangehen.

      Löschen