Sonntag, 6. Oktober 2013

Cremespeisen nach Christophe Felder

Cremespeisen

ist das zweite Kapitel im Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.

Es enthält folgende Rezepte:

Crème Chantilly
Crème caramel
Crème pâtissière (Konditorcreme)
Crème brûlée
Zitronen-Chiboust-Crème
Mandelmilchcreme
Weiße-Schokoladen-Bavaroise
Vanille-Panna-Cotta
Grießcreme mit Zitrusaroma
Diplomatencreme
Kleine Cremetöpfchen
Cappuccinocreme
Frischkäsecreme
Cheesecake Creme
Joghurtcreme
Erdbeer Tiramisu
Aprikosencreme
Maracuja-Bananen-Creme
Rote-Früchte-Creme
Maronencreme
Schokoladen-Himbeercreme
Dunkle Schokoladencreme
Vier Schichten Mousse

 Die Cremespeisen sollten innerhalb 24 h nach ihrer Zubereitung verzehrt werden.

Ich werde nach und nach die Rezepte- bzw Auswertungsposts hier verlinken.
Dieser Post ist wiederum mit dem Post der Buchvorstellung verlinkt.

Mein Ziel ist es, so Mitte November mit diesem Kapitel fertig zu sein.
Edit: Ich bin Ende Oktober mit dem Kapitel fertig geworden. :-D

Kommentare:

  1. oha, da bin ich ml sehr gespannt, einiges liest sich sehr lecker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sieht sogar lecker aus. haha, das muss man bei dem Buch sogar extra erwähnen. :-P
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Könnt dich dafür drücken.

      Löschen
    2. Ok, fühl mich mal Gedrückt ^^ Immer wieder gerne, ich lerne ja auch viel bei dir.
      Im Moment komm ich nur zu nix, erkältet.
      Will aber als Nächstes endlich die Matcha-Rolle machen

      Löschen
  2. Ich bin auch schon total gespannt auf die Cremespeisen. Werde mir das Buch "Ich helfe dir backen" kaufen. (Danke für diesen Tipp in einer deiner Kommentare :-) genau so ein Buch habe ich gesucht) leider kann ich erst am Wochenende wieder backen, das Japanologie Studium.... Sooo viel zu lernen. Aber ich lerne es ja gerne ;-) Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön.^^
      Ehrlich gesagt freue ich mich auch schon darauf, wenn ich mit der Übersetzungsarbeit fertig bin, wieder meine Japanisch Lehrbücher in die Hand zu nehmen.^^
      Und mit der Stuber machst du bestimmt keinen Fehler. hm...will das Buch auch haben ... *g*

      Löschen