Montag, 20. Mai 2013

Erdbeersauce


Da diese Sauce laut dem Patisserie-Buch von Herrn Matheis als Beilage zu den Ananaskrapfen serviert wird, stelle ich sie euch natürlich auch vor, auch wenn sie mit "E" anfängt. Die meisten werden es ja mitbekommen haben, dass ich mich durch das Buch alphabetisch durcharbeite.

Zutaten für 4 - 5 Portionen

200 g vollreife Erdbeeren
45 g Zucker
40 ml Wasser
Schale von 1/2 Orange
2 cl Grand Marnier

Zubereitung

Orangenschale (ohne das Weiße) in Streifen schneiden.
Wasser und Zucker in einen Topf geben und die Schale reinlegen.
Alles zusammen zum Kochen bringen, etwas einreduzieren lassen und dann die Flüssigkeit durch ein Sieb in ein Gefäß gießen.
Die Schale wird nicht mehr gebraucht.
Die Flüssigkeit erkalten lassen.

Erdbeeren waschen, zupfen und pürieren.
Erkalteten Sud und den Grand Marnier zugeben und einrühren.


Thema: Die Welt der Patisserie

1 Kommentar:

  1. Allein durch das Foto bekomm ich schon Appetit auf was schön fruchtiges... :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.