Mittwoch, 27. Februar 2013

Januar - Juni 1981

Ich staune immer wieder, wie wenig Fotos doch manchmal von früher zu finden sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenig Fotos geknipst wurden. Andererseits fotografiert man ja im Alltag auch selten.
Von meiner Geburtstagsfeier gibt es ein paar Fotos, und viele von der Arbeit meines Vaters.
Nun, wer weiß, vielleicht tauchen ja auch von dieser Jahreshälfte noch ein paar Fotos auf.

Beim Durchblättern des Kalenders meines Vaters ist mir aufgefallen, dass einige Ausflüge nur mit meinem Bruder und meiner Schwester stattfanden. Man merkt, dass ich anfange, mein eigenes Leben zu führen.
Auch tauchen immer stärker eigene Erinnerungen auf. 1981. Ich werde zum Teenie! :-D

Das Jahr beginnt dieses Mal für mich sehr abenteuerlich, denn mein Vater nimmt mich mit zum Neujahrsbesuch des Meiji Shreins (Hatsumôde). Und das mitten in der Neujahrsnacht!

Jan.81 Hatsumôde

Ich habe damals in dem Alter noch nie so viele Leute auf einmal gesehen. "Achten Sie auf ihre Schritte" steht groß auf dem Schild, denn die Menschen stehen dicht an dicht. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich Angst empfand. Es gab kein Drängeln und Schubsen. Und mein Papa war ja bei mir.^^

Dann folgte mein Geburtstag (ich bin nun 13 und ein Teenager!) und meine Geburtstagsfeier.

Vom 7.2. - 13.2. fand das Skilager der 6. und 7. Klassen der Deutschen Schule Tôkyô statt. Das war eine ganz aufregende Sache für uns Schüler.
Ich habe zu diesem Anlass sogar meine ersten eigenen Skier + Ausrüstung bekommen. Ich war so stolz!

Febr.81, in Papas Arbeitszimmer
März 81, mein Papa unterwegs
April 81, Hanami
Ende April 81 in Shinjuku




Zum Bummel durch Shinjuku hat mein Vater mich alleine mitgenommen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.