Donnerstag, 27. Dezember 2012

Sieferts internationales Weihnachtsgebäck, Zwischenbilanz 5

Nachdem ich die letzten neun Rezepte aus dem Kapitel "Internationales Weihnachtsgebäck" gebacken habe, wird es wieder Zeit für eine Zwischenbilanz und einen Überblick.

Da habe ich jetzt tatsächlich über 60 verschiedene Sorten gebacken und weit über 1000 Plätzchen.
Klingt schon rekordverdächtig. :-D

Nun, ist mir etwas Neues aufgefallen?
Bei einigen Rezepten hatte ich das Gefühl, dass die Rezeptnamen nicht ordentlich recherchiert wurden. (Falls überhaupt recherchiert wurde. Ähem.)
Ansonsten gab es die üblichen kleinen Probleme.

Die Rezepte selber konnten meistens aber überzeugen. Sowohl vom Geschmack als auch von der Optik her.

Mein absoluter Favorit: Die Macarons.
Ansonsten noch die Jødekager und auch die ungefüllten Haselnussplätzchen der Rehaugen (bin nicht so der Nougatfan.)
Bei den Nussliebhabern kam das Engadiner Konfekt sehr gut an.
Kazu mochte die Rehaugen, die auch bei anderen sehr gut ankamen.
Auch die Ischler Törtchen fanden viele Fans.
Die Linzer Augen konnten jedoch nur frisch überzeugen. Später waren sie eine Spur zu trocken.
Die Looser: Crocants und das Zedernbrot

Hier der Überblick über die nächsten neun Plätzchen aus dem Kapitel "Internationales Weihnachtsgebäck".

Braune Linzer Augen










Ischler Törtchen
Das Rezept gibt es HIER.









Engadiner Konfekt
Das Rezept gibt es HIER.









Albertli










Anis-Chräbeli










Crocants










Macarons
Das Rezept gibt es HIER.









Jødekager










Zedernbrot










Mehr zum Buch findet ihr in der Buchvorstellung zu "Weihnachtsbäckerei" von Bernd Siefert. Dort setze ich auch die Links zu den einzelnen Zwischenbilanzen.

Kommentare:

  1. Wow *-*
    Der eine Keks sieht besser aus als der andere xD

    AntwortenLöschen
  2. Da hofft man doch, dass Weihnachten am liebsten das ganze Jahr lang andauern würde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, zumindest die Weihnachtsbäckerei geht bei mir weiter. Das Buch ist ja noch nicht durchgebacken. :-P

      Löschen