Dienstag, 21. Februar 2012

Narita Gion Matsuri 1977

Impressionen vom Narita Fest, das vom 8. - 10. Juli 1977 stattfand.

成田祇園祭り

Dieses Fest ist auch heute noch ein großes Spektakel in Narita. Ind zwar für alle Generationen. Von den verschiedenen Stadtteilen ziehen die großen Wagen gen Versammlungsplatz. Man beachte auch die verschiedenen Outfits der fleissigen Leute, die die Wagen ziehen.


Links vorne bin ich zu sehen.
Am Versammlungsplatz ist es richtig voll.
Die zweite von links bin ich (die mit den grünen Strümpfen).

Wäre mal interessant, aktuelle Fotos von dem Fest zu sehen. Gedacht, gesucht.
Ich werde bei youtube fündig und finde, das trotz der über 30 Jahre, die vergangen sind, man einiges wiedererkennt.

Allerdings ist heute mehr Polizei unterwegs, ständig hört man Lautsprecherdurchsagen, und früher waren viel mehr Leute traditionell angezogen.
Aber ein Erlebnis ist es sicherlich auch heute noch.

Kommentare:

  1. Liebe Mari,
    es ist so unglaublich spannend diese Bilder zu sehen. So faszinierend! Und wenn man dann noch bedenkt, wie viele Jahre die Bilder zurückliegen, werden sie noch spannender. Einen Einblick in die Jugend eines anderen Menschen zu erhalten, ist sowieso unbezahlbar, aber obendrein noch eine andere Kultur sehen zu können, bewundernswert.

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, die Bilder einzuscannen und sie uns zugänglich zu machen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinder sehen in ihrer traditionellen Kleidung immer putzig aus.^^
    Mari bist das auch Du auf dem einen Bild, links mit dem gelben Fächer?

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke jedesmal, ich schaue mir Bilder aus einem Film oder einer Doku an^^ Einfach toll!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin (wieder einmal) sehr begeistert über die schönen, ausdruckstarken alten Fotos! Ich habe das Gefühl, die STimmung direkt davon mitzubekommen!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Was hat es denn mit dem alten Opi und den Puppen auf sich?
    hihi mari immer in süßen kniestrümpfen^^

    AntwortenLöschen