Dienstag, 28. Februar 2012

Danke schön für den 1000. Kommentar

Es ist soweit. Ich starte mein Danke schön Give away!
Am Sonntagabend ist der 1000. (Fremd-)Kommentar von amaineko eingegangen. Daher an dieser Stelle:

Danke schön für Eure vielen Kommentare!

Für amaineko gibt es einen Backkurs und ein kleines Überraschungsgeschenk.

Die anderen können bis zum 14. März 2012 durch einen Kommentar ihr Interesse kundtun, an der Give Away Verlosung teilnehmen zu wollen.
Amaineko darf natürlich auch teilnehmen.^^
Mitmachen kann jeder, der bis zu diesem Post mindestens fünf Kommentare hinterließ. Diejenigen, die mehr als 100 Kommentare hinterlassen haben, werden doppelt berücksichtigt.

Beim Hinterlassen eures Kommentars gebt bitte eine Farbe an, bzw die Nummer der Farbe (oben links ist 1, oben rechts 4, unten links ist 9, unten rechts ist 12), auf der euer Namen stehen soll. Die Farben sind mehrfach belegbar. Ich schreibe dann den Namen auf die Rückseite und mache Lose draus. Kazu spielt Glücksfee und darf sich der Reihe nach drei Lose heraussuchen.Mal sehen, ob die Farben seine Entscheidung beeinflussen. Zumindest nimmt er so auch Einfluss auf das Give Away. *g*


Alle drei Gewinner erhalten bei Wunsch eine Probe von Selbstgebackenem. Ich dachte da an Matcha Pound Cake o.ä., Chiffon Cake und Plätzchen, da die 1 - 3 Tage Versand gut überstehen müssten.
Plus auf Wunsch einem handgeschriebenem Rezept (in deutsch) dazu. ^^

Dann dürfen sich die Gewinner eine Wunschliste aus den folgenden Geschenken zusammenstellen.
Einfach hemmungslos schreiben, was ihr wollt. Ich stelle dann dem Rang entsprechend das Set zusammen.
Ich denke, das ist am einfachsten.

Zur Auswahl stehen:

(A) Ein 2er set Omusubi-Förmchen. Die Außenlänge der Form beträgt  9 cm.
 (B) Ein Sandwich-Maker. Die Breite beträgt etwa 9 cm.
(C) 22 Behälter, die beschichtet sind und so dafür sorgen, dass Flüssigkeiten oder Öl (von Gemüsebeilagen oder so) nicht auslaufen. Durchmesser 6 cm.

(D) Ein Paar Tabi-Socken von Muji wahlweise in schwarz oder weiß. Das andere Paar verbleibt bei mir.^^
Die Socken haben eine Einheitsgröße (37 - 41) und sind zwischen großem Zeh und zweitem Zeh geteilt.
Material: 84% Baumwolle, 13% Polyester, 3% Elasthan.

(E) Noren in braun. Breite 83 cm, Höhe 42 cm. Ich weiß leider nicht, was drauf steht. (Kanji lesen ist nicht so meine Welt.) Müsste ich mal fragen.

(F) Ein Kochbuch über vegane Gerichte. Da dieses Buch neuwertig und 8 Euro wert ist, kann es nicht mit anderen hochwertigen Sachen kombiniert werden. Ich bitte um Verständnis.

(G) Eine Kokeshi (Gebrauchtspuren), Höhe ca. 15 cm.

(H) Japanische Bücher. Auch einzeln auswählbar.
Manga "Slayers" (comedy, action)
Manga "Saladdays" (Beziehungsgeschichten)
Teenager-Liebesromane (sexfrei). Die sind besonders gut für Intermediate geeignet.  Furigana und einfaches Japanisch. Liebesromane eigenen sich sehr gut zum Japanisch lernen, da in ihnen viele Adjektive vorkommen (X hat nicht nur Augen, sondern große, blaue Augen *g*) sowie auch viele Metaphern (Sie ist so schön wie eine Blume.)

(I) Eine kleine Winkelpalette, die total praktisch ist für kleine Törtchen und Cupcakes.
Die Länge des vorderen geraden Teils (also bis zum Winkel, nicht bis zum Griff) beträgt 7 cm, die Breite 1,8 cm. Auf dem Bild ist meine zu sehen, für euch werde ich natürlich eine neue besorgen.Der Teebeutel dient als Größenvergleich.

(J) 20 m Tortenrandfolie, 50 mm hoch.
Auf dem Bild ist meine zu sehen, ich habe aber heute neue beim Pati-Versand bestellt.

(K) Teeproben (können auch einzeln ausgewählt werden):
Teebeutel der Firma "The London Tea Company". Der Tee ist Bio-Ware und fair gehandelt (fairtrade).
gelb: White Tea, elderflower (Holunderblüte), apricot
grün: Green tea, mango, ginger
rot: English breakfast
lila: camomile, lavender
grünlich-gelb: lemongrass, ginger, citrus fruits
Teebeutel der Firma "Sonnentor":
rot: Seelensonne (biologische Weißteemischung mit Holunderblüten, Himbeerstückchen und Rosenblüten aus kbA (kontrolliert biologischem Anbau)).
grün: Lichterglanz (biologische Kräuterteemischung mit Zitronenverbene, Vanilleschoten, griechischem Bergtee und Rosenblüten aus kbA.)
blau: Winterwonne (biologische Grünteemischung mit Zimt-Ceylon, Lemongras, Heidelbeeren und Kornblumen aus kbA.)
gelb: Sternentanz (biologische Schwarzteemischung mit Orangenstückchen, Lemongras und Zimt-Ceylon aus kbA.)

(L) Ein Hello Kitty Pappteller und ein Becher dazu.

(M) Untersetzer aus japanischem Papier (eine Packung enthält zwei Stück)
Angeben mit oben, Mitte,unten.

Oh, ich glaub,das wars. Dabei war ich gerade so schön in Fahrt. *g*
Wie ihr seht, habe ich noch einiges hinzugefügt. Nun müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Mitmachen und wünsche allen viel Erfolg.

Kommentare:

  1. Mari, Glückwunsch zu den 1000 Kommentaren.
    Es ist Wahnsinn wieviel Du in so kurzer Zeit gebloggt hast und dann auch noch mit so vielen Rezepten.
    Ich hätte gerne die gelb, also Nummer 9.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte bitte auch mitmachen, Farbe 4 (oben rechts).

    AntwortenLöschen
  3. Mari, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich glaube ich hab auch schon mehr als 5 Kommentare hinterlassen. *grübel* Falls ja, wünsche ich mir die Farbe hell grün (also Nr.8).^^
    Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus Deinem Leben und jede Menge leckerer Törtchenbilder und anderer Leckereien.

    AntwortenLöschen
  4. Wow da hast du aber noch ordentlich was drauf gepackt^^
    Herzlichen glückwunsch nochmal^^ Viel spaß beim Backkurs! Wir wollen dann den bericht ja!
    Aber bei deinem give away würd ich jetzt ja gerne mitmachen^^
    hmm eigentlich sollte ich ja schwarz oder rosa nehmen, ABER als klein Kazu würde ich beides nicht ziehen^^ außer er schaut nciht hin *g*
    ich denke ich werde es wagen und meinen namen bewustt nicht auf meine lieblingsfarben schreiben lassen...ich nehme die 12 dunkelblau^^ oder doch lieber hellgrün oder oder gnaaaa ich kann mich gar nciht entscheiden^^ NEIN! 12 Dunkelblau fertig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch eine zweite Farbe frei, da du mehr als 100x kommentiert hast.

      Löschen
    2. asoooo coooool dann nehm ich noch hellblau/türkis nr.7^^ hihi so schön bunt bei dir^^

      Löschen
    3. oh das hat eko schon seh ich grad dann....ähm die 4 dunkelgrün

      Löschen
    4. Die Farben sind mehrfach belegbar. Also dann lieber die 7?

      Löschen
    5. wenn es dir jetzt keine umstände mehr macht dann hätte cih sehr gerne die 7^^ dankeschöööön *knutsch*

      Löschen
  5. sooo viele geschenke! wow! du gibst dir so viel mühe damit mari, bin echt total beeindruckt! und es sind wirklich viele schöne sachen! da werden sich die glücklichen gewinner bestimmt sehr freuen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so viele tolle Sachen ^^
    Ich würde auch gerne mitmachen (und ich glaube, die meisten machen mit, weil es Proben deiner Backkunst hier gibt ;-)
    Ich hätte gerne die Nr. 7 und hoffe, dass meine Glücksfee nicht gerade Urlaub macht.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja wirklich tolle Preise bei deinem Give away, besonders das Selbstgebackene reizt mich. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, ich glaube die 5 Kommentare habe ich geschafft und wenn es noch frei ist, würde ich rot nehmen. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwa 77 Kommentare sind es. War bei dir nicht sicher, ob du nicht schon die 100 geknackt hast und hab mal gezählt.
      Rot geht klar, aber die Farben sind mehrfach belegbar.

      Löschen
    2. Das ist mir ja schon fast peinlich, Dich so oft belästigt zu haben *fg*

      Löschen
  8. Ohh das ist ja eine tolle Idee für das Give-Away *-* ich nehme dieses lila-blau ^^ (also nummer 5 )

    AntwortenLöschen
  9. Mmmh... ich würd jetzt rosa nehmen aber ich glaube nicht das Kazuo das ziehen würde. Nehme hellblau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch eine zweite farbe frei, Cori.

      Löschen
    2. Ah okay, dann nehme ich noch rot! :) Danke!

      Löschen
    3. oh noch eine mit über 100^^ cool wie viele so verrückte stalker gibt es denn mari?

      Löschen
    4. Du, fryda und Cori habt >100 ^^

      Löschen
    5. Haha war ja fast klar^^ Das Stalker-Trio. Aber so bin ich wenigstens in guter Gesellschaft, hatte schon sorge es grenzt an Sucht so viele kommentare bei einem blog, der grad mal nen halbes jahr alt ist zu hinterlassen^^

      Löschen
  10. Mari noch mal herzliche Glückwusch zu den vollen 1000!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und bin gespannt wann du die 2000 knackst !! ^____^ Da ich auch gerne Süßes esse, vorallem dein Selbstgebackenes, würde ich gerne auch bei dem Give-Away mit machen und die Nr.12 nehmen.^^ Bin schon gesapnnt was Kazuo zieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. die 12 geht klar.
      Ja, ich bin auch gespannt. Welcher Trottel hat die Länge bis zur Verlosung auf 2 Wochen angesetzt?

      Löschen
    2. ja das wüsst ich auch gern^^ 2 Wochen ist noch viiiiiel zu laaaang bin immer ganz neugierig wer gewinnt und diesmal ist es auch noch voll spannend was sich der gewinner dann aussucht^^

      Löschen
  11. ich weiss leider nicht, ob ich 5 kommentare hinterlassen habe :(

    AntwortenLöschen
  12. Hast du und du kannst gerne teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  13. Ach Marilein du machst dir immer so viel Mühe und Gedanken :3 Richtig süß von dir <3
    Ich mach auch gerne mit und nehme grün, die Farbe der Hoffnung *lach*

    AntwortenLöschen
  14. ok dann moechte ich meinen Namen auf die 3 setzen.
    Ich habe zwar keine Ahnung, ob ihm rot gefaellt aber es ist meine Lieblingsfarbe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Kinder sind unberechenbar. *g*
      alles klar.

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch Mari zu deinem 1000 Kommentar, haste dir auch redlich verdient, soviel wie du schreibst :-) Ich nehme schwarz 1. Ist zwar etwas düster für ein Kind, aber es ist meine Lieblingsfarbe (auch wenns keine Farbe ist)

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch :)
    Hmmm ich setzte auf Orange XD *g*

    AntwortenLöschen
  17. Holla die Waldkatze. Du bist ja eine kleine Geschenkfee ^^ Und Kazuo dein treuer kleiner Gehilfe. So süß und lieb ^_^ der Gewinner wird sich bestimmt sehr freuen ;D

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum 1000 Kommentar.
    Ich würde gerne auch an der Verlosung teilnehmen. Ich nehme die Farbe hellgrün, also Nummer 8 :)

    AntwortenLöschen
  19. Na ich mach doch moit ;D

    Ich hätte gern Dunkelblau also glaub ich... Nummer 12?

    *hibbel* ^-^

    AntwortenLöschen
  20. das ist wirklich das größte giveaway, welches ich je sah o.o wow, du gibst dir echt viel mühe!! aber das tolslte geschenk ist immernoch dich zu sehen und mit dir zu backen :)

    aber wenn ich wiiiiirklich mitmachen darf, dann würd ich die farbe nehmen, die kazu so festhält (dunkelgrün?) also die 4 ^^ ....oder doch eher die gelbe?? welches ist denn deine lieblingsfarbe davon? o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würd sagen entweder hellblau oder dunkelblau ist maris lieblingsfarbe, wobei ich eher zu dunkel tendiere^^

      Löschen
    2. Soll ich dich nun mit dunkelgrün eintragen?
      Meine Lieblingsfarbe ist blau.

      Löschen
    3. Hehe, mag alle Blautöne. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wie Fryda richtig tippte das dunklere Blau nehmen.^^

      Löschen
    4. Aber ich bin es nicht, die zieht.

      Löschen
    5. und welche lieblingsfarbe hat kazulein^^?

      Löschen
    6. njuuu also da nehm ich wohl weiterhin das grün, ausser kazu verrät mir seine lieblingsfarbe :D

      Löschen
  21. boa die kommentare hier sind ja förmlich explodiert! o.O cool! ^_^

    AntwortenLöschen
  22. huhu Mari!!
    Ein bissl spät... aber besser wie nie!!:)
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!
    Zwar komme ich nicht immer zum Kommentieren T_T wegen der doofen Arbeit, aber lese und verfolge sehr gerne deinen Blog!!!*täglich*
    Mach weiter so den ich bin begeistert von deiner kleinen Welt und deinen Backkünsten<3 Würde auch sehr gerne mitmachen und nehme die Nr. 4 Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte als meine persönliche Gewinnerfarbe gerne die 9, das hübsche knallgelb.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mari,
    Glückwunsch zum 1000. Kommentar auf deinem Blog! Das hat er sich aber auch verdient ;-) Es ist wirklich eine starke Leistung, die du da erbracht hast! Gratulation! Deine Aktion finde ich wirklich richtig klasse :-) Es ist schön, wenn die Leser so "belohnt" werden!

    Wenn noch vorhanden, dann möchte ich bitte die 8, also hellgrün, wenn ich nicht irre :-*

    AntwortenLöschen