Sonntag, 1. Januar 2012

Jahresvorausblick und gute Vorsätze

新年明けましておめでとうございます。
Shinnen akemashite omedetô gozaimasu.
Herzlichen Glückwunsch zum Anbruch des Neuen Jahres.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein gesegnetes und erfolgreiches Neues Jahr 2012!

Was wird das Neue Jahr bringen?

Zuallererst fällt mir Kathleens Besuch im März ein. Darauf freue ich mich schon sehr.
Dann die neue Küchenzeile mit Ofen + Spüle und neuer Arbeitsfläche.
Ich freue mich darauf, die vielen neuen Backbücher durchzubacken.

Mit Zittern erwarte ich jedoch den 26. und 27. Januar. Dann habe ich einen Dolmetscher-Auftrag. Der neue Firmenchef des großen japanischen Literaturverlags Kôdansha kommt nach Deutschland und ich muss (darf?) dolmetschen. Aaah. Drückt mir die Daumen, ja?

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Kazu zunehmend selbständig wird und ich wieder ein wenig mehr Zeit für mich habe.

Die guten Vorsätze
  • Meine Kondition lässt zu wünschen übrig. Deswegen habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen. Vor allem mein Stretching am Morgen wieder in Angriff zu nehmen.
  •  Mein Fahrrad fahrtauglich machen und einen Kindersitz montieren.
  •  1 - 2 x pro Woche mir Zeit zum japanisch lernen nehmen.

Mein Blog -die Statistik

Am 16. August 2011 habe ich meinen ersten Post online gestellt.
Seitdem verzeichnet die Statistik 9928 Seitenaufrufe und 762 Kommentare von 34 Personen.
Zum 1000. Kommentar habe ich vor, ein Give away zu veranstalten. Bin gespannt, wann das sein wird.
Der beliebteste Post war Matcha Cookies Frankenstein mit 112 pageviews.
Meine Seite "wer wir sind" wurde 188 mal aufgerufen. Wobei fraglich ist, dass auch jeder den ganzen langen Text gelesen hat. *g*

Kommentare:

  1. Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche Dir für 2012, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Ich habe für Dich mal zwei vegane Auflauf-Rezepte
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1679031275988357/Mexikanischer-Auflauf.html
    http://www.chefkoch.de/rezepte/770791179931067/Kartoffel-Kokosgratin-mit-Ingwer.html
    Viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr wünsche ich Euch :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Danke! Das hast du so lieb geschrieben. Bin richtig gerührt. Ich hoffe es auch. Fühl dich ebenfalls ganz lieb umarmt! :-*

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir bzw. euch auch ein Frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit! :)

    AntwortenLöschen
  5. also hast du den auftrag doch angenommen? das wird schon! wird für dich bestimmt auch ganz interessant.
    gute vorsätze sind cool^^ müsste man sich auch mal nehmen^^
    boa so viele seitenaufrufe! o.o

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und deinem tollen Mann und deinem süßen Sohn ein frohes neues Jahr!!! ach und...wie sieht es denn nun am Wochenende aus?^.^

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und Kazu ein FROHES NEUES JAHR!!!! auf dass es euch mit gesundheit überhäuft, zumindest bis zum März;) Ganz uneigennützig versteht sich^^ Ich freue mcih auch schon soooooo sehr!!!!! *hibbel*
    Bussi
    Herzlichen Glückwunsch für die vielen seitenaufrufe, da hab ich noch nen weiten weg hin...bin aber auch einfach nicht so fleißig im bloggen wie du^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch hier nochmal ganz viel Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben. Ich wette, dieses Jahr kannst du deine Aufrufe mindestens verdoppeln :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein Frohes neues Jahr^^ Ich freue mich schon auf deine ganzen neuen Post im diesen Jahr :-)

    p.s. musste eben selbst mal in meine Statistik luschern :-) hatte meinen neuen Blog ja erst am 16.9 eröffnet und jetzt auch schon 11.233 Seitenaufrufe :-) das war mit dem alten Blog garnicht möglich

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier ein dickes Danke schön Euch allen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.