Dienstag, 31. Januar 2012

Einfach unglaublich!

Letzte Woche Freitag erwartete mich beim Heimkommen eine riesengroße Überraschung.
Ein Paket von Cori lag da. Als ehemalige Fallschirmspringerin bin ich ja schon oft aus den Wolken gefallen, aber bei dem Paket bin ich wirklich aus allen Wolken gefallen.

Ich war schier überwältigt, total sprachlos.
Denn in dem Paket befanden sich folgende Schätze:


Diese Unit Color Slimbox stand ganz oben auf meiner Wunschliste, was Bento-Boxen anbelangt.
Unglaublich, oder? Einfach unglaublich. (Ach ja, die Flugzeugaufkleber sind von mir. ^^;;)
Und dann packte ich weiter aus, denn es war noch ein weiteres Geschenk im Paket.


Aaaaaah! Wie geil ist das denn! Candy Candy, die ganze TV-Serie auf DVD!
Das war eine meiner Lieblingsserien so mit 12 Jahren. Candy Candy entstammt aus der gleichen Feder wie Georgie und ist von Igarashi Yumiko.

Was mich am meisten erstaunt hat, war, wie gut Cori mit den Geschenken ins Schwarze getroffen hat. Unglaublich. Dabei sind das Wünsche gewesen, die ich in den Ecken meines Herzens gehegt hatte. Manchmal wünscht man sich doch etwas, von dem man ausgeht, dass sich diese Wünsche so bald nicht erfüllen werden. Und dann ...
Ich bin so glücklich, aber auch etwas irritiert bzw verlegen. Mensch, Cori! Hast du eine Bank ausgeraubt?
Das Wort "Danke" kann nicht mal ansatzweise beschreiben, was ich fühle. Aber da es kein anderes Wort gibt, kann ich dieses eine nur immer wieder wiederholen. Danke schön, danke schön, liebe Cori.

Um zu verstehen, was beim Erhalt dieses Pakets und auch damals beim Paket von Kathleen in mir vorging, sollte ich vielleicht ein wenig ausholen.
Das Mobbing auf meiner Arbeit damals hat mich ziemlich vereinsamen lassen, dann kam die Schwangerschaft und die letzten Kontakte brachen weg.
Ich habe mich oft ziemlich einsam gefühlt, hatte aber auch noch nicht die Kraft, mein Mauseloch zu verlassen. Mobbing ist sehr zerstörerisch.
Doch dann ging es langsam wieder aufwärts. Und letztes Jahr war einfach toll. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und ein paar sehr gute Freundinnen gewonnen.
Morgen treffe ich mich z.B. wieder mit Josi zum shoppen. *freu*
Und plötzlich kommen da von Personen, die ich erst einmal live getroffen habe, Pakete an mit Geschenken. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, bzw nicht mehr gewohnt, denn vor dem Mobbing war ich wesentlich lebensfroher. Das geht ans Herz. Ich bin so gerührt, dass ich es wirklich nicht beschreiben kann.

Zur Zeit ist das Leben einfach herrlich. Kazu ist so süß und lieb, mit Fabian verstehe ich mich gut, wir haben die kritische Zeit hinter uns (man sagt ja, dass die ersten Jahre mit Kind eine harte Belastungsprobe für eine Beziehung seien), meine Backwaren und meine Übersetzungen finden Anerkennung, was meinem zerrütteten Selbstwertgefühl wieder auf die Beine hilft und vor allem bin ich wieder unter Menschen. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit meinem kaputten Magen lösen.
Meine Schwägerin empfahl mir, wochenweise auf ein bestimmtes Lebensmittel zu verzichten, um etwaige Allergien aufzudecken. Und ich solle mit Weizen beginnen. Gar nicht so leicht.

Aber ich schweife mal wieder ab. Denn ich bin ja noch gar nicht fertig mit den Dingen, die mich in Erstaunen versetzten.

Denn Cori setzt den zwei Sachen von oben noch eins drauf. Jetzt haltet euch fest.
Sie schrieb mir, dass demnächst noch etwas kommt. Noch etwas?!
Und dann verriet sie es mir. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, das eine Buch aufzutreiben, das ich mir gewünscht hatte, das aber laut meiner Mutter nicht mehr lieferbar sei.

Das Buch heißt "13 Secrets for Speaking Fluent Japanese". Ich hatte es bei meiner Mutter bestellt gehabt, und war ganz enttäuscht, als sie mir mitteilte, das es wohl nicht mehr lieferbar sei.
Und wieder geht ein Wunsch in Erfüllung, an den man schon gar nicht mehr glaubte.
Kann Cori in mein Herz schauen oder wie macht sie das? Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Und ich habe keine Ahnung, wie ich mich dafür je revanchieren soll.
Ich kann nur hoffen, dass das mit der Japanreise klappt und ich ihr einen unvergesslichen Urlaub bescheren kann.

Auch meine Freundin Kathrin erstaunte mich am Sonntag mit ihrem nachträglichen Geburtstagsgeschenk:


Ein Roman in japanisch von der Autorin Banana Yoshimoto, die vor allem durch ihr Werk "Kitchen" hierzulande bekannt wurde. So eine tolle Idee.
Es ist wirklich unglaublich, wie sich alle Gedanken machen, wie sie einem Freude bereiten können.
Meinen tollen Kartoffelstampfer habe ich auch fleissig in Gebrauch und bin ganz stolz auf ihn.^^
Vielen lieben Dank an Euch alle. <3

Vielen Dank an euch alle!

Kommentare:

  1. also das paket ist ja wirklich toll, alle achtung cori! die box durfte ich auch schon unter die lupe nehmen, ist mal was anderes, schick!^^
    mari mich haut es heute noch um was für nette menschen im forum so unterwegs sind, bin auch sehr froh da gelandet zu sein^^ also, nach einem tief kommt immer ein hoch mari! so schnell verkriechst du dich nicht mehr, dann sind wir da und ziehen dich aus dem loch raus! =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja cori du spinnst ja^^ aber jetzt weiß ich wenigstens warum du kein geld mehr hast für die miniwanderbriefe^^ oder hast du wirklich eine bank ausgeraubt?
    Aber es freut mich, dass die geschenke bei dir liebe mari so viel anklang gefunden haben^^ sind aber auch tolle sachen^^ woher cori das wusste wüsst ich auch gern^^ vielleicht kann sie mal in mich rein gucken und meinem freund bescheid geben *zwinker*
    Ja im forum huschen liebe leute rum^^ mein freund wird manchmal schon richtig böse, wenn ich schon wieder stundenlang kommentiere und co. aber es einfach ein nette runde die irgendwo nen kleinen knall hat und deswegen so gut funktioniert^^
    busserls^^

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mari es freut mich, dass Du Dich wieder freuen kannst aber das Geschenk von Cori ist aber wirklich schön *kleinbisschenneidischbin* und kein bisschen rosa *g*. LG

    AntwortenLöschen
  4. Beate das is für mich das schönste Geschenk das du dich so darüber freust! Revanchieren brauchst du dich nicht, das muss man ja auch gar nicht bei Geburtstagsgeschenken und wir sind hier ja nicht in Japan. LOL :P Als erstes dachte ich "Waren auf der Box Flugzeuge?" xD Hi,hi. Freitag guck ich das ich des Buch losschicke.

    Und nein, ich habe keine Bank ausgeraubt...aber wäre mal ne überlegung wert. Lach. Ne ich hatte ja im Dezember 4 Jobs und da is dann wenigstens einem Monat mal bissel Geld geflossen. :D *g*

    Rosa is natürlich nicht dabei. Mari mag kein Rosa. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Rosa weiß ich doch, das war doch nur als Scherz gemeint. ;-)

      Löschen
  5. Das freut mich sehr für dich, du hast es wirklich verdient :) Es gibt nämlich auch nette Menschen ;) Und dich haben wir sowieso alle lieb <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich auch voll für Dich!!! Mein Schwesterherz hat sich echt Mühe gegeben!!! *___* *staun*
      Echt toll!!!!!<3 Mari ist auch be liebe ;)

      Löschen
  6. Leider gibt es im Forum auch schwarze Schafe. Ich denke da nur an Sarina90 ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab sie bei FB entfernd weil sowas is wirklich nicht in Ordnung... T_T

      Löschen
    2. Was ist passiert? Hab ich was verpasst? hab mich eh schon gewundert warum sie nemmer online ist....

      Löschen
  7. Wie kommst Du denn mit der Box zurecht? Ich habe ja bei Casabento auch so eine gewonnen, aber für meine Kleine ist der Verschluß zu schwierig. Werde dann wohl eher ich für die Uni benutzen.

    AntwortenLöschen