Montag, 5. September 2011

Obentô-Bedarf

Hier mal all die Sachen, die mir für ein feines Obentô zur Verfügung stehen. Was noch fehlt, ist der Norimono (Fahrzeuge) Sandwich-Cutter, den ich über Sarah erst vor kurzem bei Bento&Co (Online-Versand) bestellt habe.

Ist bestimmt interessant, Jahre später mal zu sehen, was man alles so hatte.

Zuerst die Obentô-Boxen, wobei die drei Rilakkuma-Boxen eigentlich eher unter die Kategorie Frischhalteboxen fallen. Von dieser Sorte habe ich noch mehr.
Dann das Zubehör (ohne Metallausstecher) in der Mitte und schließlich meine Bücher. Ich liebe Bücher. <3
Irgendwie kann ich nicht unter den Bildern weiterschreiben... hm ... egal.
Das Buch links unten ist das, woraus ich derzeit versuche für Kazu seine Obentô zu machen.
Wobei ich ihm wohl erst einmal die selbe Art von Obentô zur Eingewöhnung (für uns beide) machen werde.



Kommentare:

  1. Oh du hast ja viele Sachen! *,* Toll! Bei mir is noch alles recht beschaubar und vorallem an Zubehör könnte ich mal dringend aufstocken. Aber ich sammele auch erst seit 1 Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, darf ich mir das alles mal durchschauen wenn ich dich besuche? das sieht toll aus die bücher und die bentoboxen, das zubehör...einfach alles!!!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich aber baff. Nachdem, was ich alles so im Bento-Forum gelesen und gesehen habe, dachte ich, dass ich total wenig habe. Halt die Grundausstattung. ^^;,

    Die Box links oben (leider schließt der Deckel nicht mehr richtig) war meine allererste Box. So eine Box in der Form und mit integriertem Saucenbehälter im Deckel gibt es leider nicht mehr. Meine nächste war die weiße daneben (Mitte oben), die mittlerweile auch ganz schön abgegriffen ist.
    Die Raupe Nimmersatt Box, die drei Rilakkuma Boxen und die beiden ganz rechts (die schwarze und die blau gestreifte) habe ich uns in unserem Japanurlaub Nov. 2010 gekauft.
    Ja und die beiden gelben mit der Biene hat ja meine Mutter vor kurzem Tobias geschenkt.

    Liebäugeln tue ich noch mit denen hier:

    http://casabento.com/shop/fr/114-boite-bento-tokyo-bleue-et-sac-design.html

    http://casabento.com/shop/fr/151-boite-bento-unit-colors-border-bleue.html

    http://casabento.com/shop/fr/337-boite-bento-pop-slim-tree-ete.html

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem mittleren Bild sieht man Behälter mit Deckel, Alu-Cups, Silikon Cups, Saucen-Fläschchen in verschiedenen Größen, Mini-Onigiri-Former, eine grüne Box enthält die Baran, die andere die kleinen Obento-Picks und die Obento-Plastik-Ausstecher.
    In der Mitte ist der Babymilo Sandwich Cutter. Da mir aufgefallen ist, dass ich vergessen habe, die Zusätze (die beiden grünen Affen) mit hinzulegen, habe ich noch ein Foto eingefügt und gleich auch noch den Nori Punch und die Reisaufleger fotografiert.
    Schon krass, was es alles so gibt.
    Wollte demnächst ja wieder Brot backen, damit Charsiubau und Anne endlich ihre Brotrezepte bekommen, und da dann mal den Cutter ausprobieren. Bin gespannt, wie der Sandwich Maker sich macht.
    Die unteren beiden sind Reisaufleger. Auflegen, alles mit Furikake bestreuen, Motiv abheben und auf dem Reis bleibt das Gesicht zurück. Na ja, bin skeptisch.
    Rechts noch der Nori Punch. Werd gleich noch ein Foto einfügen, was man alles für Gesichter mit dem ausgestanzten Nori-Teilen bilden kann. Ist voll lustig.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder hast du noch dazugeschickt + Erklärung. ^_^ Arigato Mari-san.

    AntwortenLöschen
  6. Oh je....

    Ich hab voll gar nix, wenn ich das vergleich xD

    Ich hab grad mal zwei Boxen, einen Sandwichcutter, Eier-Former, Piekser, Baran, Soßenfläschchen... =)

    Aber nunja, sobald möglich, wird aufgestockt... >.<


    Sieht alles sehr gut aus Mari-chan =) und die Bücher sind ja mal total hammer... O.O

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nicht viel mehr Sabrina. :P

    AntwortenLöschen
  8. yay brotbacken..ich helf auch gern mit :P du hast extrem viel mehr als ich ich hab 5 kleine sojasoßen flaschen, ansonsten 2 bentosets ein onigiriformer, nur ein einziges bento buch "bento boxes" und von sonem ramschladen rechteckige und runde silikonformen... das wars..an metallausstechern hab ich das normale was man hier in der weihnachtszeit und ausserhalb der weihnachtszeit bekommt, aber nicht wirklich viel o.o also ich finde du hast sehr viel :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow du hast echt viele hübsche Sachen, da kann man schon neidisch werden :D Hihi ich liebe Bücher auch so, eines davon habe ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  10. hihi bis auf die vielen bücher (hab nur 3 und zwei davon kann ich nur bilder gucken *g*) hab ich auch so viel zeug^^ wird zeit, dass die uni wieder anfängt damit ich das auch mal nutzen kann^^
    ansonsten mari, wenn ich zu besuch komme dann musst du kurz weg gucken...hihi dann sind die anpanman-ausstecher weg^^
    ist das jetzt großteils das was diene mum dir geschickt hatte oder?

    AntwortenLöschen
  11. @nicekitty: ja, das meiste ist neu von meiner Mutter.

    @amaineko: Magst du paar von den Plastik-Baran haben? Die sind aber ganz dünn. Keine Ahnung, inwieweit die was taugen, oder ob die nur als Deko gedacht sind. Sind aber alles kindliche Motive.
    Von den farblosen Saucenfläschchen kann ich sicher auch was entbehren.

    AntwortenLöschen
  12. und schon wieder ist die kleine mari am verschenken...selbst auf ihrem blog kann sie es nicht lassen...aber diese kleinen spinnereien machen sie doch unglaublich liebenswert oder?^^

    AntwortenLöschen
  13. @marichan wenn das dieses trenngras ist, das habe ich mal gekauft und das geht nicht so schnell alle ^^ die saucenfläschchen würden mich interessieren :D aber nur wenn ich dir dafür pralinen schenken darf ^-^ selbstgemachte natürlich

    AntwortenLöschen